clipart_bauarbeiter_baumeister_baustelle

Lebensraum Röschenwald e.V. 

IMG-20201205-WA0002_edited.jpg
DSCI0405.jpg

Winterduft

Willkommen auf den Seiten unserer Bürgerinitiative

 

Wir sind Anwohner aus den Gemeinden Wolpertswende, Aulendorf und Bad Waldsee sowie den umliegenden Ortschaften und haben uns zusammengeschlossen, um den Röschenwald, unser Naherholungsgebiet, davor zu schützen, dass Windkraftanlagen in ihm gebaut werden.

 

Natürlich wenden wir uns nicht gegen die Stromerzeugung aus Windkraft generell. Es gibt Regionen, wo viel Wind weht, und es sind hier und dort schon raffinierte kleine Windkraftanlagen entwickelt worden, die offenbar keinen Schaden anrichten. Unserer Ansicht nach spricht nichts dagegen, auf diese Weise Strom zu produzieren.

 

Den Bau der im Röschenwald geplanten Anlagen lehnen wir jedoch ab, und wir möchten Sie auf dieser Homepage darüber informieren, warum wir das tun. Nicht jeder von uns ist aus denselben Gründen unserer Initiative beigetreten. Allerdings haben wir recht übereinstimmend die Erfahrung gemacht, dass wir im allgemeinen sehr einseitig über Wind-Energie informiert werden.

09_DSCI1152-a.jpg